Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
**********DER KAMPF DEN KILOS**********
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Anti-was-habe-ich-gegessen-Tagebücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nati Offline




Beiträge: 1.974

04.02.2010 21:10
#16 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Ui das ist aber viel "ich will". Also um es kurz zu sagen, dir geht es nicht allein so.
Grade eben hat mein Mann mal "versucht" die Rohre in der Küche freizumachen, jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, wird abber nicht für lange sein, denn er hat nur mit dem Pömpel gearbeiet und die müssten mal richtig gereinigr werden, aber wem sag ich das bereits seit montaen???
Telefon geht bei uns auch nur noch eins früher hatten wir mal 3 jetzt hab ich keine Nummern mehr abgespeichert
Er hat ein Motorrad aber im winter fährt er mit dem Bus, nur wenn ich ihm das Auto mal überlasse obwohl ich Termine hab, kommt er meistens nicht zur vereinbarten Zeit bzw. dann regnet es meistens und ich muss zu Fuss zur Arbeit.
So das soll reichen, ich will dir damit nur ein bischen die wut nehmen, es liegt also nicht an dir und auch nicht an deinem Mann sondern generell an den Männern....wie gesagt die haben das noch nict so ganz verstanden das wir nicht mehr im Mittelalter sind, und das wir auch was wollen und können.




~~ 1,66 m ~~ 39 Jahre ~~

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:20
#17 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Mein Problem ist was das Telefon betrifft, wir leben seit fast 2 Jahren hier ohne eingenen Anschluss, ich kann nur mit nem Handteil am Küchenfenster telefonieren, weils aus dem Nachbarhaus ist. Die Telekom kann uns keine Leitung zur verfügung stellen.

Aber ich weiß alle Männer sind so, deswegen hatte ich mir dieses Exemplar ausgesucht, das funktionierte Anfangs extrem Gut, nun weißt es Spuren von Altersschwäche auf.

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:21
#18 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Recicling

Nati Offline




Beiträge: 1.974

05.02.2010 08:56
#19 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Meinst du das ein recyceltes Produkt die Leistung bringen kann, die du gerne hättest Meistens sind die nicht so strapazierfähig wie das Original s. Klopapier
Ich würde dann doch lieber auf ein neues aber geprobtes Modell umsteigen, wobei die auch oft versteckte Mängel haben, also doch den altbewährten mit den Macken behalten.




~~ 1,66 m ~~ 39 Jahre ~~

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 09:17
#20 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Nagut, dann werde ich ihn halt restaurieren, heute Nacht hatte ich schon Umtauschträume ..... nicht gut, ich kann mich nicht gut von alten Dingen trennen, mann hat sich ja schon an die Macken gewöhnt, und eingetragen sind die auch schon. Bei neuen Dingen ist da halt die Sache mit den versteckten Mängeln.

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 08:56
#21 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Die letzten Tage waren extrem Stressig, Tupper, Kindergeburtstag, Mann in Ulm, Papiere sortieren. Ich muss noch Steuererklärungen machen. Und ich bin mit dem Auto in den Graben gerutscht. Der Streuwagen kan 2 Min später vorbei, und fragte ob ich Hilfe brauch. So langsam bin ich mit den Nerfen am Ende, die Kinder brauchen mich beim Fahren garnicht mehr ansprechen.

Die Stadt macht mit Asphaltfräsen das Eis von den Fahrbahnen, da haben sich Spurrillen gebildet, das ist sau Gefährlich, weil man entgegenkommenden Fahrzeugen nicht ausweichen kann. Ist besonders angenehm wenn ein Bus von vorne kommt.

Ich versteh nur nicht, warum die das Eis in den Wohngebieten wegmachen, aber nicht an den Schulen (nichtmal die direkten Zufahrten)

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 10:32
#22 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Panik.... meine 2 party steht bevor und ich habe jetzt schon Bauchschmerzen. Ich werde nicht weiter tuppern, ich habe schon Angst wenn ich nur zum Meeting muss, Übelkeit Bauchschmerzen etc. Das ist ja nicht sinn der Sache.

Ich möchte so gerne eigenes Geld verdienen, muss ja nicht viel sein. Wie soll ich das machen? Morgends zu hause sitzen weil ich für Opa essen kochen kann und den Katheterbeutel leeren muss. Geld gibts nicht mehr weil das komplette Pflegegeld für den Pflegedienst drauf geht der nur Morgens wäscht.

Ich will Abends kann ich mich nicht drauf verlassen das Björn zu Hause ist. Nachmittags kann ich nicht weil ich meine eigenen Kinder betreuen muss. Wie machen andere Leute das denn ich kann die Kinder doch noch nicht alleine lassen. Ok vielleicht haben die keinen Opa...

Nati Offline




Beiträge: 1.974

17.02.2010 11:12
#23 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Oder sie geben die KInder in eine Betreuung, die dann aber wieder etwas kostet ... Frauen und arbeiten ist halt nicht vorgesehen in unser Gesellschaft, außer du verzichtest darauf deine Kinder selbst zu erziehen aber warum haben wir sie dann bekommen? Mein Job ist eigentlich auch ein absoluter Glücksgriff, aber ich überlege zur Zeit auch ob ich im Sommer aufhöre. Die Arbeitszeiten sind super, die Urlaubzeiten auch, die Kolleginnen kann man ertragen, das gehalt stimmt, eigentlich würde ich nur kündigen weil ich dann in den Ferien auch in den ersten 3 Wochen in Urlaub fahren kann, sonst geht das dieses Jahr nur 2 Wochen und wenn man Camping macht ist das zu Kurz.




~~ 1,66 m ~~ 39 Jahre ~~

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 13:37
#24 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Tagesmutter ist das einzige hier, aber sweit will keine rausfahren, und die Kinder schon garnicht zu Ihren Aktivitäten bringen. Ich finds schrecklich das man sich nicht einmal auf die eigene Familie verlassen kann. Ich wollte vor 4 Jahren mein Abi in der Abendschule nachholen. Abgemacht war, das ich die Kinder Nachmittags zu meinen Eltern bringe bevor ich zur Schule fahr. Das war wohl nix, jeden Tag rief meine Mutter an, ob die Kinder heute Kommen (klar war ja abgemacht) nach einer Woche hatte sie dann plötzlich keine Zeit, also, nicht zur Schule.... so ging das dann weiter nach 3 Wochen habe ich dann aufgegeben.

Inga Offline




Beiträge: 1.309

17.02.2010 13:42
#25 RE: Sabines Tagebuch Antworten

schade, dass deine mutter dich da nich unterstützt hat. glaub das is heut zu tage wirklich nich so einfach, mit kindern arbeiten. aber sei stolz drauf, dass du so eine gute mutter bist und für kinder da bist. find ich viel wichtiger, als eigens geld zu verdienen.und es is dir auch echt anzuerkennen, dass du deinen opa so pflegst..ist auch lange nich selbstverständlich aber ich find solche leute haben großes lob und anerkennung verdient, da sie selber viel einstecken müssen.
aber vllt findest du ja irgendwie kleinen job den du von zu hause aus nebenbei etwas machen kannst? für andere bügeln? oder selbst tagesmutter werden?




Größe: 1,73m Alter: 24
Neustart: 1.1.2010

Kathrin Offline




Beiträge: 278

17.02.2010 14:24
#26 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Warum machst du dein Abi nicht von zuhause aus nach? Da kannst du dir die Zeit zum Lernen nehmen, wann es passt. Nur du musst dazu auch ehrgeizig sein.

Gibt es denn keine Förderungen beim Arbeitsamt für solche Fälle?
Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber es gibt doch so viele beruftätige Mütter, man braucht nur jemand der dich mal ordentlich berät.



*** 23 Jahre alt und 168cm groß bzw. klein (wie mans nimmt) ***

Nati Offline




Beiträge: 1.974

17.02.2010 18:14
#27 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Arbeiten und Kinder und dann noch die Verpflichtung mit deinem opa (auch wenn du das bestimmt nicht als Pflicht siehst)das alles unter eine Mütze zu bekommen ist total schwer. Also ich denke auch so wie Ilka, sei stolz auf dich so eine Verantwortung wie du sie hast das mach nicht jeder und dann auch noch unbezahlt - Respekt.
Aber ich kann dich verstehen, mir ging es ähnlich, die Kinder im Kindergarten und Schule, und vor langeweile hab ich fast jeden Tag in der Schule geholfen, Sport macht man dann ja auch nicht täglich selbst wenn man sich langweilt, man will ja auch mal unter andere Leute kommen.
Aber die Auswahl ist super klein, endweder stimmen die Zeiten nicht oder es ist reine Ausbeute der Arbeitnehmer.
Abi ist zwar eine gute Idee, aber ob es dir wirklich weiterhilft? Ich hab Abi und eine Bankausbildung und arbeite jetzt in der Schulbetreuung, dafür hätte ich kein Abi gebraucht geschweige denn eine solche Ausbildung.
Selbstständig machen ist auch so ene Sache, sehr aufwenig und wirft meistens wenig ab, auch das Tuppern finde ich persönlich wenig Geld für welchen Preis, deine komplette Zeit die du für deinen Mann/Familie hättest geht drauf, fahrtzeiten und ähnlcihes muß man ja auch mitrechnen-
Also ende vom Lied, mach dir eine schöne Zeit mit deiner Familie, genieß die Möglichkeiten deine Hobbies zu pflegen, und wenn deine Kids aus dem gröbsten raus sind, schau weiter!




~~ 1,66 m ~~ 39 Jahre ~~

Andrea Offline




Beiträge: 254

17.02.2010 20:56
#28 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Ich hab zwar noch keine Kinder aber ich kann mir dein Problem gut vorstellen.Im Moment arbeite ich Vollzeit, das würde mit Kindern auf keinen Fall gehen, aber wenn ich irgendwann wieder auf eine halbe Stelle zurückfalle könnte ich mir schon vorstellen weiter zu arbeiten.Ich arbeite dann bloß zwei Wochenenden im Monat und zwischendurch mal in der Woche, das sind vielleicht nochmal 5 Tage im Monat.Ich könnte mir vortstellen dass das gut machbar ist, zumal die Mutter meines Freundes auch nur halbtags arbeitet und liebendgern die Enkel hüten würde
Ich habe auch schon so oft hier gesessen und gedacht ob ich mein lebenlang in diesem Job bleiben will.Ich habe auch kein Abitur, hab mih auch schon erkundigt es per Fernstudium nach zu machen.Das ist aber echt nicht billig, kostet im Schnitt 300€ im Monat.Wenn dann nur einer in der Familie verdient ist das schon ne Menge.Ich würde gerne studieren, Pharmazie oder sowas, aber leider war ich zu faul damals in der Schule.Andererseits denke ich auch, jetzt nochmal von vorne anfangen, mit Lehrlingsgeld oder Bafög???Dass kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, ich hab ja auch noch Pläne, wenn ich jetzt nochmal anfange bin ich 30 wenn ich fetig bin, und dann hab ich auch noch keinen Job.Ich hab mich jetzt dazu entschlossen bei dem zu bleiben was ich mache.
Vielleicht kannst du ja für alte Leute einkaufen gehen oder im Haushalt unterstützung geben.Das ist doch aufm Land immer gefragt, zumindest bei uns.



~5% Abnahme am 26.05.2010~
~10% Abnhame am 02.06.2010~


_____________________________________________

*~Wer nie etwas versucht dem erscheint alles unmöglich~*

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 10:50
#29 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Mit dem Arbeitsamt bin ich durch, mein Berater hat mich im Letzten Jahr falsch beraten, dadurch habe ich ne menge Ärger am Hals gehabt.

Ich hatte eine Zusage bekommen das ich einen Bildungsgutschein für die Ausbildung zur Diätassistentin bekomme. Selber finanzieren kann ich das nicht. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Ich habe mehrfach mit meinem Berater gesprochen, alles war geklärt. Tagesmutter gefunden. Wird ja z.T. vom Arbeitsamt finanziert. Impfungen im Wert von 150,- Euro, Gesundheitszeugnis 25,- Euro... Alles war bestens. Den Gutschein sollte ich mir dann abholen, weil der nur 2 Monate gültig ist also erst einen Monag vor Schulbeginn, falls noch Komplikationen auftreten. Als ich dann da saß, hatte ich noch eine Frage zur bezahlung der Lehrmittel. Er sagte die werden 2 Jahre übernommen. 2 Jahre? die Ausbildung dauert aber 3 Jahre, da stellte sich herraus, das ich die Ausbildung nur für 2 Jahre finanziert bekomme, und das letzte Jahr sollte ich selber bezahlen 7000,- Euro, woher soll ich die denn bekommen. Wenn ich so viel Geld hätte wäre ich garnicht beim Arbeitsamt aufgetaucht. 3 Tage frist wurde mir gewährt nachzuweisen das ich das 3te jahr selber finanziern kann. Es stand noch nicht mal etwas in den Unterlagen über die Dauer der Finanzierung, sein Kommentar war, ich dachte Ihr Mann finaziert ihnen das 3 Jahr. Als ich ihm erzählte das wenn mein mann 100,- Euro weniger verdienen würde wir Anspruch auf einen Berechtigungsschein für die Tafeln hätten war er sehr erstaunt, sah aber seinen Fehler nicht ein.

Tja, auf meine Eltern konnte ich mich da auch wieder nicht verlassen. Ich hätte es ja zurück gezahlt aber sie wollten von einem Bausparvertrag der im nächsten Jahr ausgezahlt wird, den rest vom Haus bezahlen. Wir haben nix über..... Letzte Woche sollte ich eine Überweisung zur Bank bringen.... Eine Reise eine Woche 4000,- Euro ....... grrrr.

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 10:56
#30 RE: Sabines Tagebuch Antworten

Das mit dem Abi habe ich schon abgehakt wo ich damals aufgeben musste. Das hatte ich Opa ja auch nicht, da waren die Rahmenbedingungen anders.... irgendwann wird sich schon was finden. Tuppern ist wirklich ein zu hoher Zeitaufwand für das wenige Geld. Eine Party ist auch schon wg Norovirus abgesagt worden. Ich habe jetzt noch eine Party, dann kann ich meine Wettbewerbe einlösen und verkaufe das dann im Internet. Dann habe ich mein Fahrgeld wenigstens wieder raus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz